Mambo aus Arusha!
19. März 2022
Fast eine Woche ist nun schon rum.Ich habe mich mittlerweile gut in dem Hostel eingelebt und am Donnerstag auch tatsächlich endlich meinen lang ersehnten Rucksack bekommen! Endlich meine eigene Kleidung, eine eigene Haarbürste und mehr als ein Paar Schuhe. Dies war auf jeden Fall eines der Highlights diese Woche. Ansonsten habe ich mich diese Woche schon mehrere Male mit Roseline, einer ehemaligen Lehrerin aus der Twiga getroffen. Mit dieser hatte ich die Jahre über immer Kontakt und freute...

16. März 2022
Seit vier Tagen bin ich nun schon in Tansania, seit 5 Tagen nicht mehr in Deutschland. Die ersten Tage im neuen Hostel von Step Africa waren schön, nicht allzu viel hat sich in der Stadt verändert und auch die Twiga konnte ich schon besuchen. Es waren sehr eindrückliche erste Tage, jedoch haben sie mich auch wieder zum Nachdenken gebracht. Ich wusste auf was ich mich einlasse, jedoch ist es dann auch nochmal etwas anderes, wenn man dann tatsächlich hier ist. Falls ihr euch nur bedingt...
13. März 2022
.. Tansania ich habe mich in dich verliebt… Dies war einer der letzten Sätze in meinem letzten Blogpost 2018. Und nun sitze ich im Flugzeug von Hamburg über Brüssel nach Uganda. Auf dem Weg nach Tansania. Doch bis hierher ist vieles passiert… Die vergangene Woche war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Einige von euch sind sie gemeinsam mit mir gefahren. Ursprünglich sollte ich am 05.03. von Hamburg nach Uganda fliegen, gemeinsam mit dem Kanduyi Children e.V. Für diesen Verein...
27. April 2018
Meine Liebe Familie, Leser meines Blogs, meine Freunde und alle anderen die über Umwege auf meinen Blog gestoßen sind. Es war mir eine Freude, Euch mit auf meine Reise zu nehmen und Euch einen kleinen Teil von Tansania nach Deutschland zu bringen. Dieser Eintrag wird nicht der Letzte sein, denn viele der Spenden werden in den kommenden zwei Wochen noch eingesetzt werden, und hierzu wird es einen großen abschließenden Eintrag geben. ❤ Also nicht aufhören auf meine Seite zu gehen. Aber...

13. April 2018
All meine lieben Freunde, Familie, Bekannten und Leser meines Blogs..💕 Wieder ist eine gute Woche vorbei und die Rückkehr nach Deutschland kommt immer näher... Doch diesen Gedanken verdränge ich bisher noch so gut es geht und genieße meine letzten Wochen hier in Tanzania. Durch Ostern hatte die Twiga eine Woche Ferien und so auch ich. Die Zeit wurde natürlich sinnvoll genutzt, und ich bin mit zwei lieben Mädels für 4 Tage nach Zanzibar geflogen. Es waren tolle Tage mit viel Sonne,...

01. April 2018
Wow schon über die Hälfte meiner Zeit hier in Arusha ist vorbei. Einerseits bin ich gefühlt gerade eben erst angekommen, und doch habe ich schon so viel erlebt. Meine kleinen Highlights dieser Woche möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Have fun! Dienstag, 27.03.18 Wir wollten wieder zum Open-Air Kino, da diesmal eine schöne Liebesschnulze lief. Also überlegten wir nicht lange, ab ins Dala-Dala und schon ging es in Richtung Stadt. Die Fahrt kostete mich mehrere Leben, jedenfalls...

31. März 2018
Liebe Familie, Freunde und fleißige Leser meines Blogs! Ich habe mich bereits bei meinem letzten Eintrag für die große Spendenbereitschaft bedankt. Aber im Laufe der Woche habt ihr nochmal die Erwartungen übertroffen! Insgesamt ist seit meinem Aufenthalt hier vor Ort eine Summe von 1140€ zusammengekommen. Dies ist jedoch nicht mein alleiniger Verdienst! Ohne meine Mama und Oma hätten viele von Euch nichts von meinem Vorhaben erfahren. Danke! ❤ Jede Spende ist hier vor Ort bei mir...

26. März 2018
Letzte Woche Montag kam meine Freundin Milena hier in Arusha an, um mich zu besuchen.Auch wenn ich noch nicht so lange von zu Hause weg bin, kommt durch sie ein Stück Heimat nach Arusha. Sie hatte zudem jede Menge Spenden im Koffer. Alles können wir sehr gut gebrauchen. Herzlichen Dank. Außerdem habe ich eine hohe Anzahl an Geldspenden bekommen. Danke für das Vertrauen in mich an dieser Stelle. Insgesamt kam ein Betrag von 820€ zusammen. Danke ❤ Mit Hilfe dieses Geldes werden nun...

26. März 2018
Jambo! Wieder ist eine Woche vorbei und ich bin wirklich von einem Highlight ins Nächste gekommen. Am 19.3 ist meine Freundin Milena angekommen, endlich! Nach der Krankheitsphase tat es wirklich gut, ein bekanntes Gesicht zu sehen. Am dem darauf folgenden Tag ging es dann auch schon sofort ins Projekt. Wir haben endlich Wasserfilter gekauft, sodass die Kinder mittlerweile etwas trinken können. (Vorher gab es den gesamten Tag über keine Möglichkeit) Am Mittwoch haben wir dann einen...

Endlich wieder gesund!
13. März 2018
Nachdem ich leider aufgrund von Krankheit für über zwei Wochen ausgefallen bin, bin ich nun wieder im realen Leben angekommen. 😉 Ich habe in den letzten 16 Tagen insgesamt fünf verschiedene Krankenhäuser von innen gesehen, jede Menge Blutproben abgegeben und zwei komplette Staffeln einer Serie durchgeschaut. Kann man mal machen, muss man aber nicht. Am Donnerstag hieß es dann endlich wieder, Twiga ich komme! Zurück in einen Alltag, zurück zu den Kids und zurück zu der schönen Zeit!...

Mehr anzeigen