Ohne Gepäck? Kein Problem.

Seit vier Tagen bin ich nun schon in Tansania, seit 5 Tagen nicht mehr in Deutschland. 

Die ersten Tage im neuen Hostel von Step Africa waren schön, nicht allzu viel hat sich in der Stadt verändert und auch die Twiga konnte ich schon besuchen. 

Es waren sehr eindrückliche erste Tage, jedoch haben sie mich auch wieder zum Nachdenken gebracht. 

Ich wusste auf was ich mich einlasse, jedoch ist es dann auch nochmal etwas anderes, wenn man dann tatsächlich hier ist. 

Falls ihr euch nur bedingt vorstellen könnt, wie es hier rund um die Twiga eigentlich aussieht, kann euch dieses Video empfehlen.

In dem Video geht es zwar um ein Trinkwasser Projekt, aber die Bilder sind sehr eindrücklich und sind vergleichbar mit dem Leben hier. Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass Arusha auch eine schöne Innenstadt hat. Hier findet man einige Cafés, Shops und auch andere Läden. Jedoch außerhalb des Stadtkerns sieht es etwas anders aus. 

 

Ansonsten kann ich noch sagen, dass leider mein großer Reiserucksack immer noch nicht bei mir ist. Als ich am Samstag in Uganda landete musste ich feststellen, dass dieser nicht am Flughafen angekommen ist. Es war also nahe zu 0 Uhr in Uganda am Samstag, ich bin müde und erschöpft und mein blöder Rucksack ist nicht da. Also ab zum zuständigen „Office“ und den ganzen Papierkram machen. Es wurde immer später, ich war nahezu die Letzte im gesamten Flughafen und auch mein Handy funktionierte nicht, da ich noch keine Ugandische / Tansanische Sim-Karte hatte. Ihr könnt euch zudem auch vorstellen, dass der Flughafen in Uganda ein klein wenig anders aussieht als in Hamburg. Und um die Uhrzeit allein, als weiße Frau dort, kann man machen, muss man nicht. ;) 

Ich hatte vorab mit dem Hostel in Uganda eine Uhrzeit vereinbart, zu welcher sie mich am Flughafen abholen sollen. Nun ja, das war 1 ½ Std. früher, als ich dann tatsächlich fertig war. Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass sie nicht mehr da sind um fast 2 Uhr nachts. 

Die Panik stieg so langsam, jedoch war ich überglücklich, als ich dann endlich aus dem Flughafen kam und meinen Namen auf einem Schild las. Das war definitiv mein erstes Highlight!  

 

Nach einer kurzen Nacht in Uganda mit wenig Schlaf, gab es morgens ein tolles Frühstück, ein gutes Buch und etwas Sonne. Gegen 12 Uhr Ortszeit ging es dann auch schon wieder (leider weiterhin ohne Rucksack inkl. Zahnbürste und Hygieneartikeln) zurück zum Flughafen. Der Flieger nach Tansania startete pünktlich um 14:30 Uhr und um 16 Uhr kam ich dann in Tansania an, endlich. Kurzes Update noch: Ich soll nun wahrscheinlich am kommenden Freitag meinen Rucksack erhalten, 6 Tage später. Hier ein Dankeschön an meinen Freund, welcher seeeehr viel Zeit in der Hotline von Brussels Airline verbracht hat. 

 

Ich habe derzeit noch das Glück und habe ein Zimmer für mich allein. Verglichen mit dem 8er Zimmer von 2018 ist dies ein großer Luxus. Mal schauen, wie lange noch. ;)

 

Heute ist der 16.03., ich hatte eine Swahili Stunde und war das erste Mal seit 2 Wochen wieder joggen. Leider nur im Gym, aber besser als Nichts. Das Gym ist nicht vergleichbar mit einem Deutschen, von den vier Laufbändern funktioniert aber immerhin noch eins. 

Ansonsten geht es morgen wieder in die Twiga, damit ich mit Daniphord an einigen Punkten arbeiten kann. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

 

Liebste Grüße,

Esther 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0