Mambo aus Arusha!

Fast eine Woche ist nun schon rum.Ich habe mich mittlerweile gut in dem Hostel eingelebt und am Donnerstag auch tatsächlich endlich meinen lang ersehnten Rucksack bekommen! 

Endlich meine eigene Kleidung, eine eigene Haarbürste und mehr als ein Paar Schuhe. Dies war auf jeden Fall eines der Highlights diese Woche.

 

Ansonsten habe ich mich diese Woche schon mehrere Male mit Roseline, einer ehemaligen Lehrerin aus der Twiga getroffen. Mit dieser hatte ich die Jahre über immer Kontakt und freute mich nun sehr sie und ihre Tochter zu sehen. 

Ansonsten hatte ich diese Woche meine erste Swahili Stunde, damit wenigstens die Basics für das Einkaufen und das tägliche Leben sitzen. Nach vier Jahren habe ich leider doch das ein oder andere vergessen.

 

Zudem hat hier in Tansania nun auch die Regenzeit angefangen. In den ersten Tagen meines Aufenthaltes waren die Temperaturen noch meist über 30 Grad und sehr sonnig. Seit Donnerstag jedoch regnet es häufiger und auch die Temperatur ist etwas runtergegangen. Dies ist besonders für die Nacht sehr angenehm. 

 

Für die, die bei der letzten Reise schon mitgelesen haben ist der Name Kira sicherlich nicht unbekannt. Kira ist die Gründerin und Leiterin der Organisation StepAfrica, mit welcher ich hier bin. Im Vergleich zu 2018 sehe ich sie nun fast täglich im Hostel und hatte schon einige interessante Gespräche. Besonders in Bezug auf das Patenschaftsprojekt. Aber dazu kommen demnächst mehr Infos. :)

 

Für die kommende Woche sind mehrere Besuche bei Privatschulen geplant. Diese werde ich gemeinsam mit Oliva machen, welche bei dem Patenschaftsprojekt als Angestellte hier vor Ort tätig ist. Auch dazu werdet ihr auf der Website der Patenschaften noch etwas zu lesen bekommen. :)

 

Nachdem ich heute fast 8 Stunden am Laptop gesessen, einen Zoom Call mit dem Kanduyi Children e.V. und seeeeehr viel Koffein intus habe, geht es nun für mich aufs Laufband! Die unteren Bilder mit dem Laptop zeigen meinen heutigen Arbeitsplatz.. Könnte schlimmer sein, oder was denkt ihr?

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und am Montag einen guten Start in die Woche! :)

 

Bleibt gesund und passt auf euch auf,

Esther 


Ein paar Bilder rund um das Hostel.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karen (Sonntag, 20 März 2022 02:23)

    Liebe Esther,
    „Alles kommt so
    wie es kommen soll …“
    Dein Bericht klingt nach Arbeit und viel Engagement für die Jüngsten in Tansania. Achte auf dich und mute dir nicht zu viel zu. In einer Woche beginnt unser Abenteuer TWIGA-Patenschaften. Ich wünsche dir eine ideenreiche, gesunde und regenarme Zeit bis dahin.
    Mama