Gemeinsam wachsen.

Liebe Familie, Freunde und fleißige Leser meines Blogs! 

 

Ich habe mich bereits bei meinem letzten Eintrag für die große Spendenbereitschaft bedankt. 

Aber im Laufe der Woche habt ihr nochmal die Erwartungen übertroffen!  Insgesamt ist seit meinem Aufenthalt hier vor Ort eine Summe von 1140€ zusammengekommen. Dies ist jedoch nicht mein alleiniger Verdienst! Ohne meine Mama und Oma hätten viele von Euch nichts von meinem Vorhaben erfahren. Danke! ❤ 

 

Jede Spende ist hier vor Ort bei mir angekommen oder ist bereits auf dem Weg! 

 

Außerdem noch einmal ein riesen großes Danke an die Freunde und Familie von Milena, meinen Freund und meine eigene Familie. Dank euch haben mittlerweile 11 Kinder eine Patenschaft gefunden! Und ich hoffe es kommen noch weitere ...

 

Im Folgenden habe ich aufgelistet, wofür die Spenden eingesetzt wurden und werden. 

 

- Ein Cooker für die Köchin, sodass nun genügend Porridge und Mittagessen gekocht werden kann. 

- Drei Fenster, sodass jeder  Klassenraum geschlossen werden kann und die Kinder trotzdem Licht haben. (Gerade jetzt in der Regenzeit enorm wichtig)

- Zwei Schränke für den jeweiligen Klassenraum. Dies hat den großen Vorteil, dass jede Lehrerin die gesamte Zeit bei ihrer Klasse sein kann.

- Die Gebühren für insgesamt 25 Kinder für drei Monate. Inklusive Lunch! 

- Zwei Museumsbesuche mit jeweils einer Klasse. 

- Porridge Becher, sodass nun alle Kinder gleichzeitig essen können.

- Stühle und Tische für die Kinder, sodass sie nicht mehr auf dem Boden ihr Mittag essen müssen. 

- Die Krankenhauskosten für eines der Kinder, welches ansonsten schwerwiegende Schäden davon getragen hätte. (Entzündung im Rückenmark.) 

- Die Renovierung des Schlafraums.

- Ausstellung der Steckbriefe und Zertifikate für die Patenschaften. (Druckkosten)

- Zwei neue Waschtanks, sodass nun die Kinder vor und nach der Toilette und dem Essen Hände waschen können. 

 

Ihr seht, mit dem Geld wurde so so viel erreicht! 

In der oberen Bildergalerie seht ihr den bereits fertiggestellten Cooker und zwei neue Wasserfilter. 

Diese wurden von einer anderen Freiwilligen von STEPAfrica gesponsort. 

 

Ihr seid wirklich fantastisch und habt ein großes ❤ bewiesen. Danke!

 

 

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Esther


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Montag, 02 April 2018 15:42)

    Liebe Esther, die Bilder sind berührend, begeisternd, bewundernswert, ansteckend fröhlich, gefühlt ganz nah und doch so fern und ich bin einmal mehr stolz auf dich!!! Ich wünsche dir, dass du diese Eindrücke noch lange in deinem Herzen trägst. Geniesse jede Minute !!! Ich drück dich. Mama