DANKE! ❤

Letzte Woche Montag kam meine Freundin Milena hier in Arusha an, um mich zu besuchen.Auch wenn ich noch nicht so lange von zu Hause weg bin, kommt durch sie ein Stück Heimat nach Arusha. Sie hatte zudem jede Menge Spenden im Koffer. Alles können wir sehr gut gebrauchen. Herzlichen Dank.

Außerdem habe ich eine hohe Anzahl an Geldspenden bekommen. Danke für das Vertrauen in mich an dieser Stelle.
Insgesamt kam ein Betrag von 820€ zusammen. Danke ❤

Mit Hilfe dieses Geldes werden nun Fenster in jeden einzelnen Klassenraum eingebaut, der Schlafraum fertiggestellt und vier Schränke für die jeweiligen Räume gebaut. Ohne die Schränke musste bisher jede Lehrerin mehrmals in einer Unterrichtsstunde in das "Office" gehen, um Unterrichtsmaterialen zu holen. Sie haben keine Stauraummöglichkeiten, sodass die Schränke endlich für Ordnung sorgen. Dazu tragen auch die gespendeten Pappordner meiner lieben Mama bei.

In der kommenden Woche werde ich nach und nach Bilder von den verschiedenen Projekten hochladen, sodass jeder weiß, wo das Geld investiert wurde.

Außerdem möchte ich nochmal auf eine Patenschaft hinweisen. Mittlerweile haben alle der Kinder Steckbriefe. Ich habe gemeinsam mit einer Lehrerin alle Hausbesuche gemacht und weiß nun, wie es in den jeweiligen Familien aussieht. Das war eine sehr traurige und bedrückende Aufgabe! Die Summe für eine Patenschaft in der Twiga ist nicht sehr hoch: 12€ pro Monat.Wenn man bedenkt, für was wir 12€ im alltäglichen Leben ausgeben.. zwei Schachteln Zigaretten, ein Besuch im Imbiss, eine neue Handyhülle...

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche und ein gesegnetes Osterfest und sage auch im Namen der Twiga Vision Foundation Danke. Asante.

 

Last but not least möchte ich meiner lieben Mama noch einmal Danke sagen.

Du hast in den letzten Wochen so unfassbar viel für mich getan, mir nachts Mut zugesprochen als ich im Krankenhaus war und fast ganz Tötensen und Westerhof zum Spenden mobilisiert. Ohne Dich wären die letzten Wochen nicht so reibungslos gelaufen und ich weiß deine Mühe wirklich zu schätzen!

Eure Esther

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mama (Montag, 26 März 2018 23:30)

    ... ich bin einfach nur stolz auf dich :-)))))) Du hast viele Herzen berührt und gezeigt, dass aus kleinen Dingen Großes werden kann. Auch wenn du die Welt nicht retten kannst, hast du Spuren hinterlassen, die die Welt einiger (kleiner) Menschen heller gemacht haben. Möge dein Schutzengel in den nächsten Wochen bei dir bleiben. Mama

  • #2

    Peti Duda (Dienstag, 27 März 2018 15:23)

    Liebe Esther und alle fleissigen Seelen da in Tansania. Von Herzen gerne trage ich ein kleines bisschen dazu bei. Schön, das ihr mit all' dem so helfen könnt.
    Ich denke wirklich an oft an Dich und schliesse mich Karen an:
    Möge Dein Engel Dich weiterhin behüten.Peti

  • #3

    Oma Ingrid (Dienstag, 27 März 2018 22:11)

    Liebe Esther, herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht. Du kannst stolz sein, dass Du solche Bilder in der Wildnis
    gesehen hast.
    Das so viel Spe nden eingegangen sind, finde ich ganz toll. Auch meine Bekannten konnte ich von diesem Projekt
    überzeugen, und sie waren bereit zu spenden.
    Ich denke oft an Dich