Der Countdown läuft..

Es sind jetzt noch genau Tage bis es für mich nach Arusha geht. 

Ich habe mittlerweile von Malaria Prophylaxe bis hin zu einem Moskitonetz alles parat, meine Freunde nochmal gesehen und die letzten Familienbesuche stehen noch an.

 

Nächste Woche Mittwoch, am 07.02.18 um 06:00 geht dann mein Flieger in Hamburg los, wird über Paris und Nairobi fliegen und mich dann zum Kilimanjaro Airport bringen. Mein Ziel für die nächsten drei Monate

 

 

Aber was ist passiert, so kurz vor der Abreise?

Begonnen hat all das natürlich mit dem Buchen des Fluges. Die ersten Vorbereitungen gingen dann jedoch Mitte September los, als ich zu einem Tropenarzt und mehrmals nach Hamburg in das Bernhard-Nocht-Institut musste. Mit insgesamt 8 Impfungen im Köper und um mehrer Hundert Euro erleichtert konnten dann die Shopping Gänge beginnen.

 

Insektenschutz, Wanderschuhe, GoPro, Stirnleuchte, Haremshosen, eine neue Sonnenbrille, Tuschkästen, Wachsmalstifte, Tagebücher, Seifenblasen und jede Menge Sonnencreme... und das sind nur ein paar der Dinge die in meinen Rucksack wandern. Und bei insgesamt 23kg Koffergewicht überlegt man sich gut, was wirklich wichtig für drei Monate ist.

Desweiteren habe ich schon mit einigen der Mädels in Afrika Kontakt und bin mittlerweile einfach nur noch aufgeregt, wie ich mit all den Eindrücken vor Ort klar kommen werde. 

 

 

Was es außerdem noch zu erzählen gibt...

Diejenigen die mich besser kennen, wissen, dass ich es liebe körperlich teilweise an meine Grenzen zu gehen. Also habe ich mir gedacht, dass ich nebenbei nochmal auf den Kilimanjaro gehen werde. Gesagt getan, die Tour wurde gebucht und vom 13.02 bis zum 18.02 heißt es "Ich bin dann mal weg!".

In den letzten Wochen war deshalb das Laufbahn auf dem höchsten Anstieg mein bester Freund und meine Wanderschuhe wurden brav eingelaufen. Ob die ganze Sache eine gute Entscheidung war, werden wir dann spätestens am 18.02 feststellen. "Just do it!"

 

 

 

Bis dahin werde ich mich auf die Reise nun final vorbereiten und melde ich nächste Woche wieder.. dann jedoch aus Afrika!

 

See you, Esther. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alsterwasser (Samstag, 03 Februar 2018 23:33)

    Moin, tolle Story ⛷